• Infomaterial anfordern
  • Studienberatung anrufen

Erfahre aus erster Hand, wie unsere Studierenden erfolgreich ihr IUBH-Fernstudium realisieren.

Ab sofort bieten wir Dir im Zuge der neuen Rubrik „Frag einen Studierenden“ die Möglichkeit an, bei unseren Studierenden einen persönlichen Einblick zu erhalten, wie sich ein Fernstudium erfolgreich im Alltag absolvieren lässt.

Natürlich steht Dir vorrangig unsere Studienberatung bei Fragen zu den einzelnen Studienprogrammen, einer Prüfung der Hochschulzugangsberechtigung oder beispielsweise bei Angelegenheiten bezüglich einer Anerkennung von Vorleistungen zur Verfügung.

Aber immer häufiger wird nach subjektiven Erfahrungsberichten von Studierenden gefragt.

Sei es in Bezug auf berufliche Aufstiegschancen, die sich durch die Aufnahme des Fernstudiums eröffnet haben, oder um persönliche Tipps, wie unsere Studierenden ihr Fernstudium erfolgreich mit Beruf und Familie vereinen. Gerade in der Orientierungsphase ist es sehr hilfreich, aus erster Hand zu erfahren, wie sich ein Fernstudium mit Erfolg absolvieren lässt.

Ein weiterer Vorteil: Du knüpfst gleich Kontakte mit Deinen künftigen KommilitonInnen und es entstehen bereits zum Studienstart soziale Verbindungen.

Häufige Fragen in Bezug auf ein Fernstudium in der Praxis können sein:

  • Wie beginne ich mein Fernstudium? Wie sehen meine ersten Schritte aus?
  • Wann schreibe ich die erste Prüfung?
  • Welche Vorbereitung ist für eine Klausur notwendig? Wie viel Zeit muss ich hierfür einplanen?
  • Wie organisiere ich meinen Alltag erfolgreich, sodass ich Familie, Studium und Beruf unter einen Hut bringe?
  • Wie knüpfe ich Kontakt mit meinen KommilitonInnen?

Diese und andere Fragen beantworten Dir Studierende aus unseren aktuellen Studiengängen. Du findest ihre Kontaktdaten in der Sidebar unserer Studiengänge Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre, Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik, Master in General Management und im Master of Business Administration.

 

 

 

 

LiveZilla Live Chat Software