• Infomaterial anfordern
  • Studienberatung anrufen

Ankündigung im Fernstudium

Ab Wintersemester 2017/2018:

Ab dem 15.01.2018 bietet die IUBH drei neue Fernstudienprogramme an:

 

Sozialmanagement B.A.

Ziel des Studiengangs Sozialmanagement (B.A.) ist es, potenzielle Führungskräfte für den gesamten Bereich der gemeinnützigen als auch gewinnorientierten Sozialwirtschaft zu qualifizieren. Im Verlauf des Studiums wirst Du darauf vorbereitet, Management­verantwortung in Feldern der Sozialen Arbeit und angrenzenden Dienstleitungsbereichen zu übernehmen.

 

 

 

 

Sportmanagement B.A.

Der Studiengang Sportmanagement (B.A.) richtet sich zum einen an Amateur- und Profisportler, die beruflich dem Breiten- oder Leistungssport auf betriebswirtschaftlicher Ebene verbunden bleiben wollen. Zum andern richtet er sich an Interessierte am Berufsfeld „Sport“, die sich im vereins- und verbandsorientierten Amateur- und Profisport beruflich entwickeln wollen. Das Studium bereitet Dich auf vielfältige Managementaufgaben in Institutionen des Breiten- und Profisports sowie in sportverbundenen Unternehmen und Dienstleistern vor.

 

 

Wirtschaftspsychologie B.Sc.

Der Studiengang Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) spricht neben Schulabsolventen auch Angestellte und junge Unternehmer an, die ihre Kompetenzen um betriebswirtschaftliches und psychologisches Wissen erweitern wollen. Im Studium beschäftigst Du Dich mit den psychologischen Prozessen im wirtschaftsbezogenen Handeln und bist als Absolvent in der Lage, Managementaufgaben erfolgreich und nachhaltig auszuführen.

 

 

 

 

img-description
Isabel Jennemann, Bachelor Betriebswirtschaftslehre

Die IUBH bietet mir die Möglichkeit mein Studium so individuell und flexibel zu gestalten, wie ich es mit meinem Job und Privatleben vereinbaren kann. Ohne diese Flexibilität wäre für mich ein Studium neben einem Fulltime-Job nicht möglich. Mit dem Open-Innovation-Ansatz 'Create your Studies' konnten wir als Studenten zusammen mit der IUBH eine neue Spezialisierung anstoßen und entwickeln, womit ich das Studium nun auch fachlich optimal mit meinem Job kombinieren kann.

LiveZilla Live Chat Software