• Infomaterial anfordern
  • Studienberatung anrufen

Bachelor Marketing im Fernstudium

Das Marketing Fernstudium bereitet Dich als angehende/r Marketing Manager/in in den Bereichen Branding, E-Commerce und internationales Marketing für hervorragende Positionen beispielsweise in Agenturen, international und national tätigen Unternehmen jedweder Branche oder Beratungsfirmen vor.

Dabei legen wir besonderen Wert auf eine hohe Flexibilität, exzellente Qualität, einen starken Praxisbezug und zahlreiche Services und Innovation, die Dir das Studieren leichter machen. Unsere Tutoren sorgen dafür, dass Deine Fragen beantwortet werden und Dein Studium rund läuft.

Alle Studienanfänger, die sich bis zum 15.09.2016 einschreiben, erhalten außerdem ein iPad Mini Retina*. Damit hast Du Deine Skripte, Lehrvideos und Podcasts immer dabei.

 

Fakten zum Fernstudium  Bachelor (B.A.) Marketing

Abschluss
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Studiendauer
Studiendauer
wahlweise 6, 8 oder 12 Semester
Unterrichtssprache
Unterrichtssprache
Deutsch
CREDITS
CREDITS
180 ECTS
PRÜFUNGEN
PRÜFUNGEN
4-6 Klausuren pro Semester, abzulegen an 31 Studienzentren in D, A und CH oder weltweit an über 130 Goethe-Instituten
PROBESTUDIUM
PROBESTUDIUM
4 Wochen kostenlos testen
VERLÄNGERUNG
VERLÄNGERUNG
kostenlos möglich
ZULASSUNGSVORAUSSETZUNGEN
ZULASSUNGSVORAUSSETZUNGEN
(Fach-)Abitur oder abgeschlossene Meisterprüfung oder mind. 2-jährige Ausbildung mit 3-jähriger Berufserfahrung
AKKREDITIERUNG
AKKREDITIERUNG
FIBAA, ZFU (Zulassungsnummer 158414)
STUDIENSTART
STUDIENSTART
jederzeit möglich

 

Zukunftsperspektiven für angehende Marketing Manager

Karriere Bachelor MarketingHeutzutage ist es unumstritten, dass auf wettbewerbsintensiven Märkten die Bedürfnisse der Nachfrager im Zentrum der Unternehmensführung stehen müssen. Der Bachelor in Marketing (B.A.) im Fernstudium der IUBH widmet sich vertiefend den Fragestellungen zu Zielen im Marketing, den dazu passenden Strategien und Kommunikations- und Vertriebskanälen sowie den Anforderungen der anzusprechenden Zielgruppen. Die breit gefächerten Studieninhalte bereiten Dich als Fach- und Führungskraft auf einen erfolgreichen Einsatz im Marketing von nationalen und international agierenden Unternehmen, z.B. in den Bereichen Projektmanagement, Unternehmenskommunikation, Marketing- und Sales, Marktforschung oder Public Relations vor. Weiterlesen »

 

 

DIE VORTEILE UNSERES FERNSTUDIUMS

Unsere besten Gründe noch einmal auf einen Blick.

 

img-description
Prof. Dr. Maren Weber, Studiengangsleitung Marketing

Marketingexperten sind in Unternehmen gefragte Personen, da sie speziell für den Absatz von Produkten oder Dienstleistungen verantwortlich sind. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem Vertrieb, haben sie eine Schlüsselposition inne, die den Erfolg eines Unternehmens bestimmt.

 

*Teilnahmebedingungen zur iPad Kampagne.

 


 

Weitere Informationen

Studieninhalte
Spezialisierungen
Karriere
Zulassung
Kosten

LiveZilla Live Chat Software