• Infomaterial anfordern
  • Studienberatung anrufen

Bachelor Wirtschaftspsychologie im Fernstudium

Du interessierst Dich dafür, wie psychologische und betriebswirtschaftliche Aspekte Geschäftsbeziehungen und -erfolg beeinflussen? Der Studiengang Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) befasst sich mit genau diesen Zusammenhängen. Dazu beleuchtet er grundlegend die Wurzeln des Fachgebiets der Wirtschaftspsychologie und die zugehörigen Modelle, Methoden und Prozesse. Zusätzlich geht das Programm auf aktuelle Wandlungsprozesse in Unternehmen und ihre Folgen für Personal und Organisation ein.

Schreibe Dich jetzt noch bis zum 02.07.2017 ein und sichere Dir ein iPad!**

 

Fakten zum Fernstudium  Bachelor (B.Sc.) Wirtschaftspsychologie

Abschluss
Abschluss
Bachelor of Science (B.Sc.)
Studiendauer
Studiendauer
wahlweise 6, 8 oder 12 Semester
Unterrichtssprache
Unterrichtssprache
Deutsch
CREDITS
CREDITS
180 ECTS
PRÜFUNGEN
PRÜFUNGEN
4-6 Klausuren pro Semester, abzulegen an über 39 Studienzentren in D, A und CH oder weltweit an über 130 Goethe-Instituten oder ganz flexibel per Online-Klausur
PROBESTUDIUM
PROBESTUDIUM
4 Wochen kostenlos testen
VERLÄNGERUNG
VERLÄNGERUNG
kostenlos möglich
ZULASSUNGSVORAUSSETZUNGEN
ZULASSUNGSVORAUSSETZUNGEN
(Fach-)Abitur oder abgeschlossene Meisterprüfung oder mind. 2-jährige Ausbildung mit 3-jähriger Berufserfahrung
AKKREDITIERUNG
AKKREDITIERUNG
Befindet sich im Akkreditierungsprozess
STUDIENSTART
STUDIENSTART
Erstmalig ab 15.01.2018, danach jederzeit

 

Zukunftsperspektiven für angehende Wirtschaftspsychologen

Karriere Bachelor GesundheitsmanagementAls Wirtschaftspsychologe übernimmst Du vielfältige Aufgaben an der Schnittstelle zwischen Mensch und Unternehmen. Im Personalbereich gehört zum Beispiel das Human Ressource Management zu Deinem Aufgabengebiet, in Unternehmensberatungen bist Du als Strategieberater oder Change Manager tätig. Auch als Markt- und Meinungsforscher in der Konsumentenforschung wird Dein Wissen geschätzt. Darüber hinaus finden sich vielfältige Einsatzmöglichkeiten als Marketing-, Produkt- und PR-Manager. Mehr zu Deinen Karrierechancen »

 

DIE VORTEILE UNSERES FERNSTUDIUMS

Unsere besten Gründe noch einmal auf einen Blick.

 

So gelingt Dein Start ins Fernstudium

Aller Anfang ist schwer - nicht so bei der IUBH! Um optimal in Dein Fernstudium zu starten, unterstützt Dich die IUBH im Laufe Deines Studiums  - mit Rat und Tat und verschiedensten Tools! Hilfestellungen für einen perfekten Start findest Du hier.

 

img-description
Patrizia Mauritz-Fuchs, Bachelor Betriebswirtschaftslehre

Als Mutter zweier kleiner Kinder ist es für mich eine große Herausforderung, Studium und Familie unter einen Hut zu bringen. Daher sind die flexiblen Online-Klausuren ideal für mich: Statt extra Kinderbetreuung an meinen Prüfungssamstagen organisieren zu müssen, kann ich nun meine Klausuren schreiben, wenn der Nachwuchs in der Schule ist oder schläft - bequem und stressfrei von Zuhause. Außerdem bin ich nicht mehr an die 4-Wochen-Taktung der Prüfungstermine gebunden, sondern lege mir die Klausurtermine so, wie ich mit dem Lernen vorankomme, auch spontan. Die Möglichkeit der Online-Prüfungen macht das Konzept der IUBH für mich als studierende Mutter tatsächlich vollkommen!

**Teilnahmebedingungen zur iPad-Kampagne.

 

 


Weitere Informationen

LiveZilla Live Chat Software