• Infomaterial anfordern
  • Studienberatung anrufen

Master Marketingmanagement im Fernstudium

Das Marketingmanagement Fernstudium bereitet Dich auf das strategische Marketing und Branding im klassischen Sinne sowie im Online-Marketing und Social Media national und international agierender Unternehmen vor und bietet Dir hervorragende Zukunftsaussichten in zahlreichen Branchen. Bereits nach einem Jahr zum anerkannten Abschluss in der 60 ECTS Speed-Variante!

Dabei legen wir besonderen Wert auf eine hohe Flexibilität, exzellente Qualität, einen starken Praxisbezug und zahlreiche Services und Innovation, die Dir das Studieren leichter machen. Unsere Tutoren sorgen dafür, dass Deine Fragen beantwortet werden und Dein Studium rund läuft.

Alle Studienanfänger, die sich bis zum 31.12.2016 einschreiben, erhalten außerdem ein iPad Mini Retina*. Damit hast Du Deine Skripte, Lehrvideos und Podcasts immer dabei.

 

Fakten zum Fernstudium  master (M.A.) Marketingmanagement

Abschluss
Abschluss
Master of Arts (M.A.)
Studiendauer
Studiendauer
In der 60 ECTS Variante wahlweise in 2, 3 oder 4 Semestern und in der 120 ECTS Variante mit wahlweise 4, 6 oder 8 Semestern
Unterrichtssprache
Unterrichtssprache
Deutsch
CREDITS
CREDITS
60/120 ECTS
PRÜFUNGEN
PRÜFUNGEN
2-3 Klausuren pro Semester, abzulegen an unseren Studienzentren in D, A und CH oder weltweit an über 130 Goethe-Instituten
PROBESTUDIUM
PROBESTUDIUM
4 Wochen kostenlos testen
VERLÄNGERUNG
VERLÄNGERUNG
kostenlos möglich
ZULASSUNGSVORAUSSETZUNGEN
ZULASSUNGSVORAUSSETZUNGEN

  • Ein abgeschlossenes, erstes Bachelor Studium der Wirtschaftswissenschaften mit min. 180 ECTS
  • von einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule / Universität und
  • einer Abschlussnote die mindestens “Befriedigend” lautet.
  • Zugangsoptionen für die 60 ECTS Variante (je nach Vorbildung):
    • Bei 240 ECTS aus Erststudium: direkter Zugang möglich
    • Bei 210 ECTS aus Erststudium: Ablegen einer Eignungsprüfung (TASC) oder optional Belegung von Kursen im Umfang von 30 ECTS
    • Bei 180 ECTS aus Erststudium: Ablegen einer Eignungsprüfung (TASC)

AKKREDITIERUNG
AKKREDITIERUNG
FIBAA
STUDIENSTART
STUDIENSTART
Jederzeit möglich

 

Zukunftsperspektiven für angehende Marketing Manager

Die strategische Ausrichtung des Marketings ist für die Wirtschaftlichkeit und Effizienz eines Unternehmens von entscheidender Bedeutung. Die Umsätze und somit Erfolge stehen in direktem Zusammenhang mit dem Marketingmanagement und aus gutem Grunde sind professionelle Marketing- und Vertriebsmanager häufig gesuchte Experten, die Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich auf nationalen und internationalen Märkten vertreiben können. Insbesondere im Vertrieb ergeben sich durch die Globalisierung große Absatzmärkte, die innerhalb eines gut strukturierten Sales-Management zusätzliche Perspektiven auf dem Weltmarkt zulassen. Neben dem klassischen Marketing drängt auch die Social Media Komponente verstärkt auf dem Markt, wobei Professionals diesen Absatzkanal strategisch und operativ bedienen, um neben Ad-Placements auch das globale Branding zu stärken.  Weiterlesen »

 

DIE VORTEILE UNSERES FERNSTUDIUMS

Unsere besten Gründe auf einen Blick.

 

 

Prof. Dr. Patrick Geus, Studiengangsleitung Marketingmanagement

Marketingexperten mit fundierten Fachkenntnissen sind heute in allen Branchen gefragt. Neben der strategischen Planung von Marken-, Kommunikations- und Absatzstrategien stellen sie die erfolgreiche Umsetzung jedweder Werbeaktivitäten sicher und kontrollieren den Kommunikations- und Absatzerfolg.

 

*Teilnahmebedingungen zur iPad Kampagne.

 


Weitere Informationen

LiveZilla Live Chat Software