• Infomaterial anfordern
  • Studienberatung anrufen

Master Soziale Arbeit im Fernstudium

zulassungsvoraussetzungen zum studium

Voraussetzung für die Zulassung zum Master Fernstudium (M.A.) Soziale Arbeit ist:

  • Ein abgeschlossenes, grundständiges Studium (z.B. in Form eines Bachelor- oder Diplomabschlusses)
  • in Sozialer Arbeit oder in einem verwandten Fach
  • von einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule / Universität und
  • einer Abschlussnote die mindestens “Befriedigend” lautet.

Bewerber mit einem anderen sozialwissenschaftlichen Studium können in unser Programm aufgenommen werden, wenn ihre berufliche Tätigkeit pädagogische, sozialarbeiterische oder sozialpädagogische Hintergründe hat. Die Entscheidung über eine Aufnahme in das Masterprogramm wird dann im Einzelfall und auf Basis eines Gesprächs mit unserem wissenschaftlichen Personal getroffen. Gerne kannst Du Dir unsere Zulassungsvoraussetzungen zum Masterstudium von unserer Studienberatung näher erläutern lassen.

 

img-description
Lea Wiegelmann

„Ich fühle mich in meinem Job als Erzieherin im Kindergarten sehr wohl. Trotzdem möchte ich in Zukunft auch für andere spannende Arbeitsfelder in der Sozialen Arbeit ausgebildet sein. Deshalb studiere ich Soziale Arbeit im Fernstudium. Durch meine Ausbildung kann ich die Studiendauer an der IUBH verkürzen und sogar noch Geld sparen.“ Weiter

 


Weitere Informationen