JETZT 1.444€ SPAREN & GRATIS iPAD SICHERN

Schreib Dich bis zum 10. März ein und profitiere von unseren Vorteilen.

Mehr erfahren
100% online und flexibel
98% Weiterempfehlung
40.000+ Studierende

Fachbereiche an der IUBH

Aktueller Hinweis zur Corona-Situation

Im IUBH-Fernstudium absolvierst Du Deinen kompletten Bewerbungsprozess, Dein Studium und Deine Klausuren einfach sicher und bequem von zuhause aus. Hier bekommst Du Tipps und Infos rund ums Thema Fernstudium in Zeiten von Corona.

Jetzt mehr erfahren!

Beliebteste Studiengänge

Neueste Studiengänge

Ausgezeichnete Qualität und Zufriedenheit

Wir bieten sowohl inhaltlich als auch organisatorisch erstklassige Studienprogramme, die unsere Studierenden überzeugen. Das beweisen wir aktuell im CHE Hochschul-Ranking mit den meisten Bestwertungen unter allen deutschen Hochschulen.

Warum Du mit der IUBH die richtige Entscheidung triffst
  • Du studierst flexibel und 100% online – von Anfang an

    An der IUBH hast Du die Möglichkeit, jederzeit zu starten. Durch unsere flexiblen Voll- und Teilzeitmodelle teilst Du Dir Deine Kurse frei ein und studierst 100% online. Auch Deine Klausuren kannst Du online rund um die Uhr ablegen – genau dann, wenn Du perfekt vorbereitet bist.

  • Wir bieten Qualität – staatlich anerkannt und ausgezeichnet

    Die IUBH ist staatlich anerkannt, jeder Studiengang trägt das Siegel des deutschen Akkreditierungsrates. Dabei legen wir größten Wert darauf, dass alle Studienangebote, Materialien und Serviceleistungen unseren hohen internen wie externen Qualitätsstandards entsprechen – ein Anspruch, den wir regelmäßig überprüfen.

  • Du bekommst volle Unterstützung

    Auf dem Online-Campus findest Du unsere innovativen Lern- und Medientools, wie Studienskripte als Interactive Books®, Lernvideos, Online-Sprechstunden und -Foren zum Austausch mit anderen Kommilitonen. Ebenso hast Du jederzeit Zugriff auf unsere große Online-Bibliothek. In jedem Kurs steht Dir ein Tutor zur Seite, der Deine Fragen beantwortet. Auch unsere Study Coaches helfen Dir jederzeit weiter.

  • Dich erwartet der ideale Mix aus Theorie und Praxis

    Unsere Lehrinhalte geben Dir das nötige Theoriewissen an die Hand, sind aber vor allem eins: praxisbezogen und darauf ausgerichtet, Dich optimal auf Deine Karriere vorzubereiten. Durch unsere breite Palette an innovativen Fach- und Branchenspezialisierungen hast Du die maximale Auswahl: So kannst Du Dich genau in die Gebiete vertiefen, die zu Deinen persönlichen Entwicklungswünschen passen.

Klingt gut?
Jetzt 1 Monat kostenlos testen
Zur Online-Bewerbung
Erfahre mehr in Deinem kostenlosen Infomaterial

In Deinem persönlichen Studienführer findest Du alle wichtigen Informationen zu Deinem Studiengang und zur IUBH zusammengefasst.

Infomaterial zum Fernstudium
Das erhältst du kostenlos

Infomaterial

  • Infos zu Studieninhalten & Spezialisierungen
  • Karriereperspektiven
  • Infos zu Finanzierungsmöglichkeiten

Ich habe die Informationen zum Datenschutz zur Kenntnis genommen.

*Pflichtfelder
Das sagen unsere Studierenden

„Ich wollte mich beruflich umorientieren, aber das bisher Erlernte weiterhin in meine Arbeit einbringen.“

Anne-Kathrin Gansebohm
Fernstudentin
Staatliche anerkannte Hochschule
ZFU Fernstudium
System akkreditiert
TÜV Fernstudium
Wissenschaftsrate
CHE Ranking