MENUMENU
MENUMENU
Bachelor

Pflegepädagogik

Noch bis 28.11.2019:
Jetzt iPad sichern!
Jetzt iPad sichern
Jetzt iPad sichern! Noch bis 28.11.2019
Wenn Du Dich noch bis zum Aktionsende einschreibst, bekommst Du von uns ein iPad gratis dazu – so hast Du Deine Studienunterlagen immer und überall dabei.
Jetzt iPad sichern

Karriereaussichten in der Pflegepädagogik

Die Pflegepädagogik hält jede Menge Einsatzorte bereit, an denen Du Dein Wissen an andere weitergeben kannst. Neben der klassischen Lehrfunktion kannst Du aber auch in Unternehmen oder im wissenschaftlichen Bereich arbeiten.
Nach Deinem Abschluss im Fernstudium Pflegepädagogik arbeitest Du zum Beispiel als ...

Studiengangsleitung Pflegepädagogik

Prof. Dr. Patrick Fehling

Der Bachelorstudiengang Pflegepädagogik richtet sich an Fachkräfte der Gesundheits- und Kranken- und Altenpflege sowie des Hebammenwesens. Unsere Studierenden werden darauf vorbereitet, sich beruflich neu zu positionieren, sich dennoch auf ihre bisherige Expertise zu berufen und Lehr-Lernprozesse wissenschaftlich fundiert und adressatengerecht zu planen, durchzuführen und zu evaluieren. Elementarer Part des Studiengangs Pflegepädagogik ist somit die intensive Auseinandersetzung mit pädagogischen und didaktischen Theorien, Modellen, Konzepten sowie ihrer Methoden. Unabdingbar sind zudem weiterführende Kenntnisse von pflege- und gesundheitswissenschaftlichen Theorien sowie Ansätze aus Bezugsdisziplinen der Soziologie und der Psychologie.

Künftige Pflegepädagoginnen und Pflegepädagogen sind dazu in der Lage, fächer- und settingübergreifend in der Lehre der Aus-, Fort- und Weiterbildung, in der Anleitung und Einarbeitung von professionell Pflegenden, in der Beratung bei Krankenkassen und Pflegestützpunkten sowie der Begutachtung im pflegerischen und gesundheitlichen Kontext zu arbeiten. Durch den soliden Anteil an Managementmodulen offeriert das Studium zudem den Zugang zum Management im Gesundheits- und Pflegebereich. Daneben eröffnen sich Berufschancen in Gesundheitsdiensten, -ämtern und -ministerien sowie in der Gesundheitsförderung und -bildung, der Qualitätsentwicklung und dem Projektmanagement.

Hallo ,

prima, dass Du Dich weiterentwickeln möchtest! Gerne unterstützen wir Dich individuell beim Studium Deiner Wahl. Wir haben soeben Dein gewünschtes Infomaterial an Deine E-Mail-Adresse: geschickt.

Du möchtest zusätzliche Informationen zum IUBH Fernstudium erhalten und hast das entsprechende Häkchen bei der Bestellung des Infomaterials gesetzt? Dann gib uns bitte in der von uns separat versendeten E-Mail mit dem Betreff „Bestätige Deine E-Mail-Adresse“ Deine Zustimmung.

NÄCHSTE SCHRITTE:

Solltest Du noch weitere Fragen haben, kannst Du gerne unsere Studienberatung anrufen:

+49 (0)30 311 988 00 (Mo. – Fr. von 8 bis 20 Uhr; Sa. von 10 bis 16 Uhr)

Solltest Du Dich für einen Studiengang entschieden haben, kannst Du unsere Online-Bewerbung nutzen, um Dir Deinen Studienplatz jetzt schon zu sichern.

Eine Bewerbung ist noch kein bindender Vertrag.

Leider konnte dein Formular nicht übertragen werden. Bitte versuche es erneut.

Erfahre mehr zum Studiengang in Deinem kostenlosen Studienführer

In Deinem persönlichen Studienführer findest Du alle wichtigen Informationen zu Deinem Studiengang und zur IUBH zusammengefasst.

Anrede ist ein Pflichtfeld
Vorname ist ein Pflichtfeld
Nachname ist ein Pflichtfeld
Ungültige E-Mail-Adresse
Telefonnummer ist ein Pflichtfeld
Infos per Post
Straße ist ein Pflichtfeld
Nr. ist ein Pflichtfeld
PLZ ist ein Pflichtfeld
Ort ist ein Pflichtfeld
Land ist ein Pflichtfeld
Ich habe die Informationen zum Datenschutz zur Kenntnis genommen.
*Pflichtfelder

Ausgezeichnete Qualität:

Bachelor Studienberatung

Jennifer Schönberg

Svg Vector Icons : http://www.onlinewebfonts.com/icon
Kontakt