MENUMENU
MENUMENU
Bachelor

Betriebswirt­schaftslehre

Jetzt bis 26.09.2019 einschreiben und durchstarten.
Zur Aktion
Jetzt einschreiben und 1.111 € sparen!
Verwirkliche Deinen Kindheitstraum und mach den ersten Schritt – mit einem IUBH Fernstudium und 1.111 € Aktionsvorteil. Bewirb Dich bis zum 26.09.2019 für einen Studiengang Deiner Wahl.
Zur Aktion
Zur Aktion

Deine Karriereaussichten in der Betriebswirtschaftslehre

Nach Deinem BWL-Studium bist Du zum einen ein fundiert ausgebildeter Generalist, hast zum anderen durch die Wahl Deiner Spezialisierungen aber auch umfassende Fachkenntnisse zu bestimmten Branchen. Betriebswirte werden häufig gesucht – zum Beispiel bei Versicherungen, in der Logistik, im Marketing und E-Commerce, in der Finanzierung, Produktion oder Touristik.
Nach Deinem Abschluss arbeitest Du zum Beispiel als:

Studiengangsleitung Betriebswirtschaftslehre

Dr. Jessica Hastenteufel

Der Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre zeichnet sich dadurch aus, dass er den Studierenden eine breite Wissensbasis vermittelt, ihnen aber gleichzeitig zahlreiche Wahlmöglichkeiten bietet, um sich nach persönlichem Interesse zu spezialisieren. Das Grundstudium gibt Einblicke in finanzielle Aspekte der Betriebswirtschaftslehre, behandelt die Bereiche Marketing und Personalmanagement und setzt sich mit den Themen Unternehmensrecht und -führung auseinander. Unsere Studierenden sind räumlich und zeitlich flexibel und können jederzeit und überall an ihrem Studium arbeiten.

Absolventinnen und Absolventen des Bachelorstudiengangs Betriebswirtschaftslehre sind aufgrund ihrer fundierten und breiten Ausbildung vielseitig einsetzbar und gefragt. Tätigkeiten im Rechnungswesen und Controlling, aber auch in den Bereichen Einkauf, Logistik, Marketing und Personal in kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen sind denkbar. Zudem bietet das Studium die ideale Wissensbasis, um den Weg in die Selbstständigkeit zu gehen.

Jetzt im IUBH Blog lesen

Vorsicht Vorurteil: So sind BWLer

BWLer sind verwöhnte Muttersöhnchen, die nicht wissen, was sie sonst studieren sollen? Polohemdentragende Möchtegern-Manager ohne Skrupel?

Über viele Berufsfelder und Studiengänge kursieren wilde Gerüchte und Vorurteile. Unsere Insider aus den jeweiligen Studiengängen räumen ein für alle Mal mit den Klischees auf.

Hallo ,

prima, dass Du Dich weiterentwickeln möchtest! Gerne unterstützen wir Dich individuell beim Studium Deiner Wahl. Wir haben soeben Dein gewünschtes Infomaterial an Deine E-Mail-Adresse: geschickt.

Du möchtest zusätzliche Informationen zum IUBH Fernstudium erhalten und hast das entsprechende Häkchen bei der Bestellung des Infomaterials gesetzt? Dann gib uns bitte in der von uns separat versendeten E-Mail mit dem Betreff „Bestätige Deine E-Mail-Adresse“ Deine Zustimmung.

NÄCHSTE SCHRITTE:

Solltest Du noch weitere Fragen haben, kannst Du gerne unsere Studienberatung anrufen:

+49 (0)30 311 988 00 (Mo. – Fr. von 8 bis 20 Uhr; Sa. von 10 bis 16 Uhr)

Solltest Du Dich für einen Studiengang entschieden haben, kannst Du unsere Online-Bewerbung nutzen, um Dir Deinen Studienplatz jetzt schon zu sichern.

Eine Bewerbung ist noch kein bindender Vertrag.

Leider konnte dein Formular nicht übertragen werden. Bitte versuche es erneut.

Erfahre mehr zum Studiengang in Deinem kostenlosen Studienführer

In Deinem persönlichen Studienführer findest Du alle wichtigen Informationen zu Deinem Studiengang und zur IUBH zusammengefasst.

Anrede ist ein Pflichtfeld
Vorname ist ein Pflichtfeld
Nachname ist ein Pflichtfeld
Ungültige E-Mail-Adresse
Telefonnummer ist ein Pflichtfeld
Cover - Wirtschaft & Management - IUBH Fernstudium
Infos per Post
Straße ist ein Pflichtfeld
Nr. ist ein Pflichtfeld
PLZ ist ein Pflichtfeld
Ort ist ein Pflichtfeld
Land ist ein Pflichtfeld
Ich habe die Informationen zum Datenschutz zur Kenntnis genommen.
*Pflichtfelder

Ausgezeichnete Qualität:

Erfolgsgeschichten unserer Studierenden und Alumni

Bachelor Studienberatung

Jennifer Schönberg