Sie sind hier: Die Hochschule Erfolgsgeschichten
Entwurf – Erfolgsgeschichte Britta Gabriel
MENUMENU

Britta Gabriel

Master of Arts General Management

„In Kombination mit den praktischen Arbeitserfahrungen war das Studium an der IUBH für mich die richtige Wahl.“

Dank ihrem Fernstudium an der IUBH startete IUBH-Alumna Britta Gabriel als Projektmanagerin bei der gastronovi GMBH durch und stieg bis zur Partnermanagerin auf.

Als ich bei gastronovi GmbH, einem Anbieter von Software-Lösungen für die Gastronomie, einstieg, hatte ich gerade den Master of Arts General Management an der IUBH Fernstudium abgeschlossen. Die Studieninhalte konnte ich somit direkt in der Praxis anwenden. Neben meinen Managementkenntnissen aus dem Studium kommt mir in meinem Beruf auch meine selbstständige Arbeitsweise zugute. Diese Stärke hat sich durch das Fernstudium weiter ausgeprägt.

Das Fernstudium nach den eigenen Bedürfnissen gestalten

Die Flexibilität des Fernstudiums an der IUBH sorgte dafür, dass sich Arbeit und Studium gut miteinander vereinbaren ließen. Ich habe damals in Teilzeit im Kundenservice gearbeitet und konnte zu Beginn des Studiums meine Arbeitszeiten flexibel gestalten. Gegen Ende des Studiums nahm ich einen Job mit geregelteren Arbeitsalltag an. Das ermöglichte es mir, drei Dinge miteinander zu verbinden: meine praktischen Kenntnisse im Kundenservice zu vertiefen, mein Wissen aus meinem Erststudium anzuwenden und mir darüber hinaus weiteres theoretisches Fachwissen im Fernstudium anzueignen. In Kombination mit den praktischen Arbeitserfahrungen war das Studium an der IUBH für mich die richtige Wahl: Je nachdem, wie ich beruflich oder privat eingespannt war, konnte ich mein Lerntempo selbst bestimmen. Dass ich meine Prüfungen in Bremen schreiben und vieles online regeln konnte, war ebenfalls ein großer Vorteil. War dennoch etwas unklar, hatte ich immer einen Ansprechpartner, der mir weitergeholfen hat.

Vom Projektmanagement zum Partnering

Nach Abschluss meines Fernstudiums habe ich bei der gastronovi GmbH zunächst als Projektmanagerin im After-Sales begonnen. In dieser Funktion habe ich unsere Neukunden betreut und den Prozess des Software-Systems bis zum Livegang bei den Kunden begleitet. Daneben gehörte es als Projektmanagerin zu meinen Aufgaben, anfallende Supportfälle zu lösen und verschiedene Messeauftritte vorzubereiten und umzusetzen.
Als Partnermanagerin bin ich jetzt als erste Ansprechpartnerin für die Geschäftspartner bei Fragen zur Anwendung der Software von gastronovi zuständig. Zudem bin ich dafür verantwortlich, Fachhändler unserer Software aus- und weiterzubilden und einen Schulungs- und Zertifizierungsprozess zu entwickeln. Dadurch kann ich die Geschäftsbeziehungen zu Fachhändlern und deren Aus- und Weiterbildungskonzepte maßgeblich mitgestalten. Mein Aufgabenbereich ist besonders vielseitig und damit kein Tag wie der andere. Schön ist, dass ich viele Möglichkeiten habe, mich und meine Ideen ins Unternehmen einzubringen. Da wir aktuell wachsen, tut sich eine ganze Menge und es ist spannend zu sehen, welche Prozesse sich dadurch verändern.

Danke ,

Wir haben das Infomaterial an Deine E-Mail-Adresse gesendet.

Hier findest Du alle Informationen zum Studium, Preisen und Anrechnungsmöglichkeiten.

NÄCHSTE SCHRITTE:

Solltest Du noch weitere Fragen haben, kannst Du kostenlos unsere Studienberatung anrufen:

030 311 988 00 (Mo. – Fr. von 8 bis 20 Uhr; Sa von 10 bis 16 Uhr)

Solltest Du Dich für einen Studiengang entschieden haben, kannst Du unsere Onlinebewerbung nutzen, um Dir Deinen Studienplatz jetzt schon zu sichern.

Eine Bewerbung ist noch kein bindender Vertrag.

Leider konnte dein Formular nicht übertragen werden. Bitte versuche es erneut.

Sichere Dir Deinen kostenlosen Studienführer

Anrede ist ein Pflichtfeld
Vorname ist ein Pflichtfeld
Nachname ist ein Pflichtfeld
Ungültige E-Mail-Adresse
Telefonnummer ist ein Pflichtfeld
Studiengang ist ein Pflichtfeld
Infos per Post
Straße ist ein Pflichtfeld
Nr. ist ein Pflichtfeld
PLZ ist ein Pflichtfeld
Ort ist ein Pflichtfeld
Land ist ein Pflichtfeld
Ich habe die Informationen zum Datenschutz zur Kenntnis genommen.
*Pflichtfelder

Ausgezeichnete Qualität: