Sie sind hier: Die Hochschule
News & Presse
MENUMENU
MENUMENU

News & Presse

Pressekontakt

Du benötigst Pressematerial oder Infos für Deine Recherche über unsere Hochschule und unsere Studienprogramme?
Wir helfen Dir gerne weiter unter presse@iubh.de.

Aktuelle News

Presseinformation: Fußballspielen und Studium vereinbaren

Die IUBH Internationale Hochschule und die Vereinigung der Vertragsfußballspieler (VDV) starten eine Kooperation im Bereich Fernstudium: Beide Partner werden im Rahmen der Studien- und Berufsvorbereitung der Profifußballer zukünftig eng zusammenarbeiten. Heinz Niggemeier, Bildungskoordinator VDV, Lars Kindgen, Geschäftsführer VDV, Prof. Dr. Kurt Jeschke, Prorektor IUBH Corporate, und Jan Wurdak, Projektleiter IUBH Corporate, unterzeichneten die Kooperation am Sitz der VDV in Wedau/Duisburg.

mehr lesen

Der erste seiner Art: IUBH startet ersten PR-Fernstudiengang

Die Medienexpertin Prof. Dr. Verena Renneberg hat im IUBH Fernstudium die Leitung des ersten deutschsprachigen Fernstudiengangs für Public Relations übernommen. Dieser wurde von Renneberg und ihrem Team konzipiert. Was den Studiengang so besonders macht, hat Renneberg nun in einem Interview mit kress.de, dem Mediendienst für die Kommunikationsbranche, erklärt.

mehr lesen

Fußballspielen bei der Frauen-WM – und Studieren an der IUBH

Um Sport und Studium unter einen Hut zu bekommen, profitiert Verena Schweers, Abwehrspielerin in der Deutschen Fußballnationalmannschaft der Frauen, von der großen Flexibilität des IUBH Fernstudiums.

mehr lesen

Fernstudium für Bundeswehr-Soldaten

Soldat oder Student? Mit einem Fernstudium an der IUBH geht beides. Prorektor Prof. Dr. Kurt Jeschke erklärt im Interview, warum sich ein Fernstudium besonders für Soldaten, Wehrdienstleistende und Berufsoffiziere anbietet.

mehr lesen

Neu: MBA mit Spezialisierung in Digital Insurance

mehr lesen

Online-Bewertungen kaufentscheidend bei Reisebuchungen

IUBH Studie untersucht den Einfluss von Bewertungen auf das Buchungsverhalten digitaler Zielgruppen.

mehr lesen

Generationen Y und Z im Urlaub

30 Prozent der Bevölkerung in Deutschland ist unter 40 Jahre alt – damit bilden die Generationen Y und Z eine bedeutende Zielgruppe für die Tourismusbranche. Doch wünschen sie individuelle Abenteuer, nachhaltigen Urlaub oder doch lieber Pauschalreisen am Strand?

mehr lesen

So reisen Last Minute-Urlauber

IUBH untersucht Reisebedürfnisse und Vermarktungsmaßnahmen für den typischen Spontanreisenden

mehr lesen