MENUMENU
MENUMENU

IUBH in Österreich

Du lebst in Österreich und möchtest ein Fernstudium bei uns machen? Hier findest Du alle wichtigen Infos!

Du lebst in Österreich und möchtest ein Fernstudium bei uns machen? Hier findest Du alle wichtigen Infos!

Grenzenlos studieren

Wir bieten Dir ein Studium, das sich zu 100% an Dein Leben anpasst – selbstverständlich nicht nur in Deutschland. Mit unseren Bachelor- und Masterstudiengängen sowie unseren Weiterbildungsprogrammen setzt Du einen wichtigen Meilenstein auf Deinem Karriereweg und kommst Deinen beruflichen Zielen schnell näher.

Deine Vorteile auf einen Blick

  • Ohne Matura studieren? Bei uns kein Problem
    Anders als an österreichischen Hochschulen gibt es bei uns für Bewerber ohne Matura keine aufwendigen Aufnahmeverfahren wie eine Berufsreife- oder Studienberechtigungsprüfung.
  • Österreich-spezifische Studieninhalte
    Für 5 unserer Studienmodule haben wir spezielle Inhalte für Österreich entwickelt. So bist Du perfekt vorbereitet für Deinen Karrierestart in der Heimat.
  • Prüfungen in Österreich oder online
    Du hast die Wahl: Schreibe Deine Klausuren entweder an einem unserer 5 österreichischen Prüfungszentren oder ganz flexibel als Onlineklausur.

Die IUBH bietet mir die Möglichkeit, die Kurse bzw. Prüfungen in beliebiger Reihenfolge zu absolvieren. Meine Bedenken, dass ein Studium an einer deutschen Uni, obwohl ich in Österreich lebe, für vermehrte Umstände sorgen könnte, haben sich nicht bestätigt. Im Gegenteil, mein jetziger Arbeitgeber war begeistert. Ich kann ein Fernstudium an der IUBH für alle empfehlen, denen Flexibilität wichtig ist und die Arbeit, Familie und Studium unter einen Hut bringen wollen!

Andrea Schwaighofer
Studentin Bachelor Marketing

Unsere Studiengänge und Weiterbildungen mit österreich-spezifischen Inhalten: