• Infomaterial anfordern
  • Studienberatung anrufen

IUBH zählt zu den fünf beliebtesten Fernhochschulen

Auch in diesem Jahr ganz vorn mit dabei: Im „FernstudiumCheck Award 2018“ erzielt das Fernstudium der IUBH Platz 5 unter allen deutschen Fernlehrinstitutionen – und gehört damit wiederholt zu den beliebtesten Fernhochschulen in Deutschland. „Wir fühlen uns sehr geehrt, dass wir zum fünften Mal in Folge zu den beliebtesten Fernhochschulen zählen. Diese Auszeichnung bestätigt unsere Arbeit und zeigt, dass wir mit unserem Fokus auf innovativen digitalen Lehrangeboten und einem hohen Qualitätsanspruch den richtigen Weg eingeschlagen haben“, freut sich Prof. Dr. Holger Sommerfeldt, akademischer Leiter im IUBH Fernstudium.

Das gestern veröffentlichte Ranking basiert auf über 8.000 Bewertungen, die Studierende und Absolventen verschiedener Fernhochschulen im vergangenen Jahr auf dem Online-Portal abgegeben haben. Bewertet wurden unter anderem Studieninhalte, Betreuung, Digitales Lernen sowie Preis/Leistung. Auch Weiterempfehlungsrate und persönliche Erfahrungsberichte der Rezensenten flossen in die Bewertung ein.

Alle Ergebnisse zum Ranking sind auf dem Portal FernstudiumCheck veröffentlicht.

« ZUR NEWS-ÜBERSICHT