Master

Marketing­management

Strategie und Kreativität: Im Marketing erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenfeld! Starte jetzt Dein Fernstudium im Marketingmanagement.

Das Karrieresprungbrett bist Du! Jetzt bis 27.08. einschreiben.
Mehr erfahren    
Das Karrieresprungbrett bist Du!
Aktion verlängert: Schreib Dich noch bis zum 27.08.2020 für ein Fernstudium Deiner Wahl ein und sichere Dir 1.111€ + gratis iPad.
Mehr erfahren
Mehr erfahren

Master-Fernstudium Marketingmanagement

Manager im Marketing und Vertrieb sehen sich einer zunehmend komplexen und interaktiven Aufgabenvielfalt gegenüber. Die Aufgabenbereiche umfassen zum Beispiel das Entwickeln von nationalen oder internationalen Marken und Produktstrategien, das Planen von zielgruppenspezifischen Produkt- und Vermarktungskonzepten oder die Gestaltung erfolgreicher Vertriebsprozesse. Deine künftigen Einsatzbereiche nach dem Masterabschluss im Fernstudium Marketingmanagement sind erste Managementpositionen in den Bereichen Marketing und/oder Vertrieb – ganz gleich, ob auf Agenturebene, in großen oder mittelständischen Unternehmen oder NGOs.

Dein Fernstudium Marketingmanagement kurz und knapp:

Abschluss
Master of Arts (M.A.)
Studiendauer
Regelstudienzeit: 12 bzw. 24 Monate
Verschiedene Zeitmodelle möglich
Studienstart jederzeit möglich
Credits
60 bzw. 120 ECTS
Zulassung
Ein abgeschlossenes, grundständiges Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem bzw. betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt
Prüfungsort
Online-Klausur oder an einem unserer Prüfungszentren
Akkreditierung
FIBAA, ZFU (Zulassungsnummer 161116)
Studienmodell
Fernstudium / 100% online
Studiengebühren
Ab 279 Euro im Monat*
Steuern sparen
Bis zu 42% Studiengebühren zurückholen
Studiengebühren absetzen
*Abhängig vom Studienmodell

Unser Student Benedikt über das Fernstudium

Karriere

Deine berufliche Zukunft im Marketingmanagement

Als Marketingmanager entwickelst Du Marken- und Produktstrategien, planst und realisierst zielgruppenspezifische Produkt- und Vermarktungskonzepte oder gestaltest erfolgreiche Vertriebsprozesse. Da quasi jedes national und international agierende Unternehmen Produkte oder Dienstleistungen vertreibt, sind Deine Karriereaussichten hervorragend. Unser Fernstudium Marketingmanagement bereitet Dich optimal auf die vielseitigen Aufgaben vor.

Auszeichnungen, Akkreditierungen und Zertifizierungen

Akkreditierter Abschluss

Die IUBH ist eine staatlich anerkannte Hochschule und durch den Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert. Zudem ist sie systemakkreditiert und dadurch selbst für die Sicherung der Qualität ihrer Studiengänge verantwortlich. Die Akkreditierung von Studiengängen erfolgt unter der Beteiligung von externen und unabhängigen Gutachtern und wird ausgesprochen, wenn sämtliche Qualitätsanforderungen erfüllt sind. Alle Studiengänge der IUBH tragen das Siegel des Akkreditierungsrates und werden durch das Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft staatlich anerkannt.

Vorteile eines Fernstudiums in Marketingmanagement:

Strategie und Kreativität verbinden

Du möchtest Deiner Kreativität freien Lauf lassen, und gleichzeitig strategisch arbeiten? Im Marketing tust Du beides.

Bereits in einem Jahr zum Masterabschluss

Wir qualifizieren Dich mit relevantem Management-Know-how mit internationalem Fokus ... Mehr erfahren

Entdecke weitere Vorteile

Wie Du darüber hinaus von einem Fernstudium an der IUBH profitierst? Erfahre es hier. Zu den Vorteilen

Master Studienberatung

Dieter Kunz

Kontakt