Sie sind hier: Master Masterstudiengänge Wirtschaft & Management
Master Marketingmanagement
MENUMENU
MENUMENU
Master

Marketing­management

Strategie und Kreativität: Im Marketing erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenfeld!

1.111 Euro Rabatt + iPad sichern!

Rabatt sichern

Jetzt 1.111 Euro Rabatt + iPad sichern!

Bewirb Dich jetzt bis zum 11.04.2019 für ein IUBH Fernstudium Deiner Wahl. Von uns bekommst Du 1.111 Euro Rabatt und ein iPad gratis dazu: Damit Du immer von jedem Ort, zu jeder Zeit studieren kannst.

Jetzt Studienrabatt sichern
Jetzt Studienrabatt sichern

Master Marketingmanagement

Manager im Marketing und Vertrieb sehen sich einer zunehmend komplexen und interaktiven Aufgabenvielfalt gegenüber. Die Aufgabenbereiche umfassen zum Beispiel das Entwickeln von nationalen oder internationalen Marken und Produktstrategien, das Planen von zielgruppenspezifischen Produkt- und Vermarktungskonzepten oder die Gestaltung erfolgreicher Vertriebsprozesse. Deine künftigen Einsatzbereiche nach dem Masterabschluss sind erste Managementpositionen in den Bereichen Marketing und/oder Vertrieb – ganz gleich, ob auf Agenturebene, in großen oder mittelständischen Unternehmen oder NGOs.

Dein Studium kurz und knapp:

Abschluss
Master of Arts (M.A.)
Studiendauer
Regelstudienzeit: 12 bzw. 24 Monate
Verschiedene Zeitmodelle möglich
Studienstart jederzeit möglich
Credits
60 bzw. 120 ECTS
Zulassung
Ein abgeschlossenes, grundständiges Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem bzw. betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt
Prüfungsort
100% online oder in einem unserer Prüfungszentren
Akkreditierung
FIBAA, ZFU (Zulassungsnummer 161116)
Studienmodell
Fernstudium / 100% online
Studiengebühren
ab 259 Euro im Monat*
Steuern sparen
bis zu 6000,- jährlich absetzbar
Mehr erfahren

Auszeichnungen, Akkreditierungen und Zertifizierungen

Logo - CHEranking - IUBH Fernstudium
Logo - Fibaa - IUBH Fernstudium
Logo - Wissenschaftsrat - IUBH Fernstudium
Logo - Zuf - IUBH Fernstudium
Logo - Tedqual - IUBH Fernstudium
Logo - Hsd - IUBH Fernstudium

Akkreditierter Abschluss

Alle laufenden Studiengänge der IUBH sind durch die FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation) akkreditiert.
Eine Akkreditierung wird nur dann ausgesprochen, wenn ein Studienprogramm inhaltlich und strukturell sämtliche qualitativen Anforderungen erfüllt.

Die FIBAA ist eine Art TÜV für akademische Bildung, die im Auftrag des Akkreditierungsrates die Qualität von Bachelor- und Master-Studiengängen prüft. Die Akkreditierung wird alle fünf (erstmalige Akkreditierung) bzw. sieben (Re-Akkreditierung) Jahre erneuert – ein Garant für die Qualität unserer Lehre.
Für Studiengänge mit außerordentlicher Qualität vergibt die FIBAA ihr Premium-Siegel. Fünf Studiengänge der IUBH wurden bereits mit diesem besonderen Siegel ausgezeichnet. Die IUBH ist damit eine der führenden Hochschulen in Deutschland mit fünf oder mehr Premium-Siegeln.

Master Studienberatung

Theresa Körner