MENUMENU
MENUMENU

Crossmediamanagement (DLBMMSCM)

Modulbezeichnung: Crossmediamanagement

Modulnummer:

(DLBMMSCM)

Semester:

--

Dauer:

Minimaldauer 1 Semester

Modultyp:

Pflicht

Regulär angeboten im:

WS, SS

Workload: 150 h

ECTS Punkte: 5

Zugangsvoraussetzungen:

Keine

Unterrichtssprache:

Deutsch

Kurse im Modul:

Workload:

Selbststudium: 120 h
Selbstüberprüfung: -
Tutorien: 30 h

Kurskoordinatoren/Tutoren::

Modulverantwortliche(r):

Prof. Dr. Verena Renneberg

Bezüge zu anderen Programmen:

keine

Bezüge zu anderen Modulen im Programm:

  • Projekt: Crossmediamanagement
  • Mobile Medien
  • Digitales Redaktionsmanagement

Qualifikations- und Lernziele des Moduls:

Nach erfolgreichem Abschluss des Moduls sind die Studierenden in der Lage,

  • sich eigenständig in ein vorgegebenes Thema aus dem Bereich „Crossmediamanagement“ einzuarbeiten.
  • eigenständig relevante Literatur zu recherchieren und auszuwerten.
  • wichtige Eigenschaften, Zusammenhänge und Erkenntnisse in Form einer Ausarbeitung zu verschriftlichen.

Lehrinhalt des Moduls:

Das Seminar behandelt aktuelle Themen des Crossmediamanagements. Crossmediamanagement ist ein sogenanntes Schnittstellenmanagement, das die Konzeption und Realisation crossmedialer Projekte umfasst.
Eine aktuelle Themenliste befindet sich im Learning Management System.

Lehrmethoden:

Siehe Kursbeschreibung

Literatur:

Siehe Literaturliste der vorliegenden Kursbeschreibung

Anteil der Modulnote an der Gesamtabschlussnote des Programms:

--

Prüfungszulassungsvoraussetzung:

Abschlussprüfungen:

Siehe Kursbeschreibung

DLBMMSCM01:
Schriftliche Ausarbeitung: Seminararbeit (100%)