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Digital and Mobile Campaigns (DLBDBDMC)

Modulbezeichnung: Digital and Mobile Campaigns

Modulnummer:

DLBDBDMC

Semester:

--

Dauer:

Minimaldauer 1 Semester

Modultyp:

Pflicht

Regulär angeboten im:

WS, SS

Workload: 150 h

ECTS Punkte: 5

Zugangsvoraussetzungen:

keine

Unterrichtssprache:

Deutsch

Kurse im Modul:

Workload:

Selbststudium: 90 h
Selbstüberprüfung: 30 h
Tutorien: 30 h

Kurskoordinatoren/Tutoren::

Siehe aktuelle Liste der Tutoren im Learning Management System

Modulverantwortliche(r):

Dr. Marian Benner-Wickner

Bezüge zu anderen Programmen:

  • Bachelor Betriebswirtschaftslehre

Bezüge zu anderen Modulen im Programm:

  • Marketing
  • Online Marketing
  • Customer Relationship Management
  • Content Management Systeme
  • Social Media Marketing
  • Projekt: Marketing Analytics

Qualifikations- und Lernziele des Moduls:

Nach erfolgreichem Abschluss des Moduls sind die Studierenden in der Lage,

  • digitales und mobiles Kampagnenmanagement in den Gesamtkontext des Online Marketing und der Marketingstrategie einzuordnen.
  • Ziele, Instrumente und Kanäle des digitalen und mobilen Kampagnenmanagements zu benennen.
  • Besonderheiten digitaler und mobiler Kampagnen sowie die Notwendigkeit zur Integration der Offline und Online Kanäle zu verstehen.
  • Anforderungen an die Entwicklung und Gestaltung digitaler und mobiler Kampagnen zu erklären.
  • die Erfolgsmessung und Optimierung digitaler und mobiler Kampagnen zu beschreiben.

Lehrinhalt des Moduls:

  • digitales Kampagnenmanagement
  • Kampagnenplanung
  • mobiles Marketing
  • Erfolgsmessung und Kampagnenoptimierung

Lehrmethoden:

Siehe Kursbeschreibung

Literatur:

Siehe Literaturliste der vorliegenden Kursbeschreibung

Anteil der Modulnote an der Gesamtabschlussnote des Programms:

--

Prüfungszulassungsvoraussetzung:

Abschlussprüfungen:

Siehe Kursbeschreibung

DLBDBDMC01
Klausur, 90 Min. (100%)