MENUMENU
MENUMENU

Fitnessmärkte (DLBFOFMA)

Modulbezeichnung: Fitnessmärkte

Modulnummer:

DLBFOFMA

Semester:

--

Dauer:

Minimaldauer 1 Semester

Modultyp:

Pflicht

Regulär angeboten im:

WS, SS

Workload: 150 h

ECTS Punkte : 5

Zugangsvoraussetzungen:

keine

Unterrichtssprache:

Deutsch

Kurse im Modul:

Workload:

Selbststudium: 90 h
Selbstüberprüfung: 30 h
Tutorien: 30 h

Kurskoordinatoren/Tutoren::

Siehe aktuelle Liste der Tutoren im Learning Management System

Modulverantwortliche(r):

Dr. Nicolas Heidtke

Bezüge zu anderen Programmen:

Bezüge zu anderen Modulen im Programm:

Fitnessmanagement

Qualifikations- und Lernziele des Moduls :

Nach erfolgreichem Abschluss des Moduls sind die Studierenden in der Lage,

  • die wesentlichen Kennzahlen und Branchendaten des Fitnessmarktes zu beschreiben.
  • die Akteure und Institutionen auf dem Fitnessmarkt zu erläutern und die wesentlichen Merkmale der Stakeholder zu benennen.
  • die Entwicklungen auf dem Fitnessmarkt in Deutschland zu erklären und Rückschlüsse auf zukünftige Entwicklungen zu beschreiben.
  • die Teilmärkte eines Fitnessstudios zu benennen und die wesentlichen Strategien auf dem jeweiligen Teilmarkt zu diskutieren.
  • die zukünftigen Herausforderungen und Entwicklungen auf dem Fitnessmarkt zu erläutern.

Lehrinhalt des Moduls:

  • Grundlagen der Fitnessbranche
  • Fitnessmarkt
  • Akteure auf dem Fitnessmarkt
  • Teilmärkte eines Fitnessstudios
  • Die Zukunft der Fitnessbranche

Lehrmethoden:

Siehe Kursbeschreibung

Literatur:

Siehe Literaturliste der vorliegenden Kursbeschreibung

Anteil der Modulnote an der Gesamtabschlussnote des Programms :

--

Prüfungszulassungsvoraussetzung:

Abschlussprüfungen:

Siehe Kursbeschreibung

DLBFOFMA01:
Klausur, 90 Min. (100 %)