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Marketing Projekt (DLMMFS)

Modulbezeichnung: Marketing Projekt

Modulnummer:

DLMMFS

Semester:

--

Dauer:

Minimaldauer 1 Semester

Modultyp:

Pflicht

Regulär angeboten im:

WS, SS

Workload: 150 h

ECTS Punkte: 5

Zugangsvoraussetzungen:

keine

Unterrichtssprache:

Deutsch

Kurse im Modul:

Workload:

Selbststudium: 120 h
Selbstüberprüfung: -
Tutorien: 30 h

Kurskoordinatoren/Tutoren::

Siehe aktuelle Liste der Tutoren im Learning Management System

Modulverantwortliche(r):

Prof. Dr. Maren Weber

Bezüge zu anderen Programmen:

Master Marketingmanagement, MMM-60 + MMM-120

Bezüge zu anderen Modulen im Programm:

• Internationales Marketing

Qualifikations- und Lernziele des Moduls:

Das Modul behandelt ausgewählte Themenstellungen aus dem Bereich des operativen Marketings. Die Studierenden bearbeiten verschiedene Problemstellungen im Bereich des Marketing Mix und wenden die erworbenen Kenntnisse an.
Dies geschieht anhand eines Markteinführungsplans für ein Produkt oder eine Dienstleistung, welcher alle Bereiche des operativen Marketing Mix betrachtet und diskutiert. Die Studierenden befassen sich mit den Themen der Produktdefinition, Preisfindung, Kommunikation und Distribution und geben eine detaillierten Plan zu den Themen anhand des bereits erworbenen Wissens ab.

Lehrinhalt des Moduls:

• Selbstständiges Erstellen von Arbeiten in diesem oder größeren Umfang
• Vertrautheit mit den Bereichen Recherche, Methodik und Analyse
• Logische Aufarbeitung von Marketing-Themen
• Generieren von Entscheidungsvorlagen

Lehrmethoden:

Siehe Kursbeschreibung(en)

Literatur:

Siehe Literaturliste der vorliegenden Kursbeschreibung

Anteil der Modulnote an der Gesamtabschlussnote des Programms:

--

Prüfungszulassungsvoraussetzung:

Abschlussprüfungen:

Siehe Kursbeschreibung(en)

Schriftliche Ausarbeitung: Projektbericht (100%)