MENUMENU
MENUMENU

Projekt: Suchmaschinenmarketing (DLBOMPSM)

Modulbezeichnung: Projekt: Suchmaschinenmarketing

Modulnummer:

DLBOMPSM

Semester:

--

Dauer:

Minimaldauer 1 Semester

Modultyp:

Pflicht

Regulär angeboten im:

WS, SS

Workload: 150 h

ECTS Punkte: 5

Zugangsvoraussetzungen:

keine

Unterrichtssprache:

Deutsch

Kurse im Modul:

Workload:

Selbststudium: 120 h
Selbstüberprüfung: –
Tutorien: 30 h

Kurskoordinatoren/Tutoren::

Siehe aktuelle Liste der Tutoren im Learning Management System

Modulverantwortliche(r):

Dr. Mischa Kolibius

Bezüge zu anderen Programmen:

  • Bachelor Marketing
  • Bachelor E-Commerce

Bezüge zu anderen Modulen im Programm:

  • Search Engine Optimization - SEO (DLBECSEO)
  • Webanalytics (DLBECWC)
  • Suchmaschinenmarketing – SEA (DLBECSEA)

Qualifikations- und Lernziele des Moduls:

Nach erfolgreichem Abschluss des Moduls sind die Studierenden in der Lage,

  • sinnvolle, überprüfbare und erreichbare SEO bzw. SEA-Ziele zu definieren.
  • Keyword-Kandidaten mittels verschiedener Methoden zu ermitteln.
  • das Suchvolumen von Keyword-Kandidaten zu ermitteln (z.B. mit dem Google Keyword Planer).
  • aus dem Suchvolumen eines Keywords das Marktpotential für Conversions abzuschätzen.
  • die Absicht von Suchanfragen zu analysieren und die gewonnenen Erkenntnisse zur Erstellung von Keyword-Listen nutzen.

Lehrinhalt des Moduls:

In diesem Portfolio-Kurs wenden die Studierenden ihre Kenntnisse aus den Bereichen SEO und/oder SEA in einem Projekt an und dokumentieren ihre Ergebnisse in ihrem Portfolio.

Eine aktuelle Themenliste befindet sich im Learning Management System.

Lehrmethoden:

Siehe Kursbeschreibung

Literatur:

Siehe Literaturliste der vorliegenden Kursbeschreibung

Anteil der Modulnote an der Gesamtabschlussnote des Programms:

--

Prüfungszulassungsvoraussetzung:

Abschlussprüfungen:

Siehe Kursbeschreibung

DLBOMPSM01:
Portfolio (100 %)