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Seminar Current Issues in Marketing (DLMCIM)

Modulbezeichnung: Seminar Current Issues in Marketing

Modulnummer:

DLMCIM

Semester:

--

Dauer:

Minimaldauer 1 Semester

Modultyp:

Pflicht

Regulär angeboten im:

WS, SS

Workload: 150 h

ECTS Punkte: 5

Zugangsvoraussetzungen:

keine

Unterrichtssprache:

Deutsch

Kurse im Modul:

Workload:

Selbststudium: 120 h
Selbstüberprüfung: -
Tutorien: 30 h

Kurskoordinatoren/Tutoren::

Siehe aktuelle Liste der Tutoren im Learning Management System

Modulverantwortliche(r):

Dr. Christine Kühn

Bezüge zu anderen Programmen:

• Master Marketingmanagement, MMM-60 + MMM-120

Bezüge zu anderen Modulen im Programm:

• Konsumentenverhalten und Marktforschung
• Kommunikation und Branding
• Sales
• Internationales Marketing
• Strategisches Management

Qualifikations- und Lernziele des Moduls:

In Zeiten globaler und wettbewerbsintensiver Märkte, sich stetig verändernder Konsumentenbedürfnissen und einer sich im Umbruch befindlichen Medienumwelt steht gerade das Marketing vor der Herausforderung, sich diesen Veränderungen laufend zu stellen und zu versuchen, diesen proaktiv zu begegnen.
Aus diesem Grund stehen aktuelle theoretische und/oder empirische Themen bzw. Projekte aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Markenmanagement oder Vertrieb im Fokus des Moduls.
Das Seminar bereitet die Studierenden in besonderer Weise auf die abschließende Masterarbeit vor, da hier eine Seminararbeit als Abschlussprüfung erstellt wird.

Lehrinhalt des Moduls:

Aktuelle theoretische und/oder empirische Themen bzw. Projekte und Praxisbeispiele aus dem Bereich Marketing

Lehrmethoden:

Siehe Kursbeschreibung(en)

Literatur:

Siehe Literaturliste der vorliegenden Kursbeschreibung

Anteil der Modulnote an der Gesamtabschlussnote des Programms:

--

Prüfungszulassungsvoraussetzung:

Abschlussprüfungen:

Siehe Kursbeschreibung(en)

Schriftliche Ausarbeitung: Seminararbeit (100 %)