Du bist hier: Rund ums Studium Vorteile 100% online
MENUMENU
MENUMENU
100% Online - IUBH Fernstudium
Deine Vorteile

100% Online

Schreib Deine Prüfung wo Du willst

Mit einem Fernstudium an der IUBH studierst Du wann, wie und wo Du willst: Ohne verpflichtende Präsenzseminare, ohne starre Einschreibefristen, ohne feste Studienpläne und ohne verpflichtende Blockprüfungen. Schließlich wissen wir: Wer sich entschließt, berufsbegleitend zu studieren, braucht ein Fernstudium, das flexibel ist.

Deshalb kannst Du bei uns nicht nur online lernen, sondern auch Deine Prüfungen online ablegen. Als weltweit erste Hochschule bieten wir Onlineklausuren überall, jederzeit, sofort und mit Live-Prüfungsaufsicht an. Damit kannst Du Deine Klausuren schreiben, wann und wo immer Du Dich dazu bereit fühlst. Wochen- und feiertags, zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Onlineklausuren:

Flexibel

Schreibe Deine Klausuren 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag, und überall.

On Demand

Starte ohne vorherige Anmeldung oder Warteliste direkt mit der Prüfung.

Sicher

Garantierte Sicherheit durch moderne Prüfungs- und Aufsichtsmethoden (live!)

Vorteile Onlineklausuren - IUBH Fernstudium Vorteile Onlineklausuren - IUBH Fernstudium
1|3 Schritt

Die Vorbereitung

Die Vorbereitung. Du lädst Dir eine App auf Dein mobiles Endgerät und loggst Dich mit Deinem PC in unserem Prüfungsportal ein. Nach max. 10 Minuten meldet sich die Prüfungsaufsicht ("Proctor") bei Dir und erklärt Dir die nächsten Schritte. Dein Feedback. Du lädst Dir eine App auf Dein mobiles Endgerät und loggst Dich mit Deinem PC in unserem Prüfungsportal ein. Nach max. 10 Minuten meldet sich die Prüfungsaufsicht ("Proctor") bei Dir und erklärt Dir die nächsten Schritte. Dein Feedback. Du lädst Dir eine App auf Dein mobiles Endgerät und loggst Dich mit Deinem PC in unserem Prüfungsportal ein. Nach max. 10 Minuten meldet sich die Prüfungsaufsicht ("Proctor") bei Dir und erklärt Dir die nächsten Schritte.
Vorteile Onlineklausuren - IUBH Fernstudium Vorteile Onlineklausuren - IUBH Fernstudium
2|3 Schritt

Die Prüfung

Die Prüfung. Du schreibst Deine Klausur. Währenddessen ist der Proctor mit Deinem PC verbunden und beaufsichtigt so Deine Prüfung. Die Prüfung. Du schreibst Deine Klausur. Währenddessen ist der Proctor mit Deinem PC verbunden und beaufsichtigt so Deine Prüfung. Die Prüfung. Du schreibst Deine Klausur. Währenddessen ist der Proctor mit Deinem PC verbunden und beaufsichtigt so Deine Prüfung.
Vorteile Onlineklausuren - IUBH Fernstudium Vorteile Onlineklausuren - IUBH Fernstudium
3|3 Schritt

Dein Feedback

Dein Feedback. Geschafft! Wir freuen uns, wenn Du im Anschluss an die Prüfung an unserer kurzen Umfrage teilnimmst, damit wir die Online-Klausuren noch besser machen können. Dein Feedback. Geschafft! Wir freuen uns, wenn Du im Anschluss an die Prüfung an unserer kurzen Umfrage teilnimmst, damit wir die Online-Klausuren noch besser machen können. Dein Feedback. Geschafft! Wir freuen uns, wenn Du im Anschluss an die Prüfung an unserer kurzen Umfrage teilnimmst, damit wir die Online-Klausuren noch besser machen können.
Eike Lehnen - IUBH Fernstudium

"Das IUBH Fernstudium verhalf mir zu meiner Entscheidung nach Kalifornien auszuwandern. Der Aufbau des Studiums ist sehr übersichtlich strukturiert und gibt mir die Möglichkeit flexibel neben meinem Vollzeit-Beruf in der Hotelbranche, zu studieren.  Wer möchte nicht gerne lieber am Strand studieren?"

Eike Lehnen
Fernstudent

Weitere Vorteile der Onlineklausuren

Zeit- und Kosten sparen

Keine Anreisestrapazen zum Prüfungszentrum, keine teuren Übernachtungen.

Stressfrei

Schreibe Klausuren in einer Dir vertrauten und stressfreien Umgebung.

Optional

Schreibe Deine Klausuren optional auch weiterhin in einem unserer über 40 Prüfungszentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Danke ,

Wir haben das Infomaterial an Deine E-Mail-Adresse gesendet.

Hier findest Du alle Informationen zum Studium, Preisen und Anrechnungsmöglichkeiten.

NÄCHSTE SCHRITTE:

Solltest Du noch weitere Fragen haben, kannst Du kostenlos unsere Studienberatung anrufen:

0800-6001616-7 (Mo. – Fr. von 8 bis 20 Uhr; Sa von 10 bis 16 Uhr)

Solltest Du Dich für einen Studiengang entschieden haben, kannst Du unsere Onlinebewerbung nutzen, um Dir Deinen Studienplatz jetzt schon zu sichern.

Eine Bewerbung ist noch kein bindender Vertrag.

Leider konnte dein Formular nicht übertragen werden. Bitte versuche es erneut.

Erfahre mehr zum Studiengang in Deinem kostenlosen Studienführer

In Deinem persönlichen Studienführer findest Du alle wichtigen Informationen zu Deinem Studiengang und zur IUBH zusammengefasst.

Anrede ist ein Pflichtfeld
Vorname ist ein Pflichtfeld
Nachname ist ein Pflichtfeld
Ungültige E-Mail-Adresse
Telefonnummer ist ein Pflichtfeld
Studiengang ist ein Pflichtfeld
Cover - Allgemein - IUBH Fernstudium
Infos per Post
Straße ist ein Pflichtfeld
Nr. ist ein Pflichtfeld
PLZ ist ein Pflichtfeld
Ort ist ein Pflichtfeld
Land ist ein Pflichtfeld
Ich habe die Informationen zum Datenschutz zur Kenntnis genommen.
*Pflichtfelder

Ausgezeichnete Qualität: