Du bist hier: Die Hochschule
MENUMENU
MENUMENU
Die Hochschule - IUBH Fernstudium

Die Hochschule

Die Hochschule

Hier bekommst Du einen Eindruck davon, wer hinter der IUBH steckt, welche Ziele wir verfolgen und warum Du darauf vertrauen kannst, dass Du in uns einen kompetenten Partner für Dein Fernstudium findest. Als staatlich anerkannte und akkreditierte private Hochschule mit über 500 Mitarbeitern und Professoren und über 14.000 Studierenden bieten wir seit über zehn Jahren erfolgreich Bachelor- und Masterabschlüsse auf höchstem Niveau an.

Unser Fernlehrangebot nutzt auf innovative Weise die heute verfügbaren medialen Möglichkeiten, um Dir ein Studium in Deinem Tempo, an Deinem Ort und zu Deiner Zeit zu ermöglichen. Das garantiert Dir maximale Flexibilität. In allen unseren Bachelorprogrammen kannst Du ohne Präsenzphasen studieren oder an optionalen Wochenendseminaren teilnehmen – je nachdem, welchen Studiengang Du belegst und welcher Studiertyp Du bist.

Deine Prüfungen kannst Du an einem von über 40 Studien- und Prüfungszentren ablegen, von dem eines sicher auch ganz in Deiner Nähe liegt. Zum schnellen Erreichen von Lernfortschritten bieten wir Dir in übersichtliche Lerneinheiten aufgeteilte Skripte, Podcasts, Vodcasts, virtuelle Arbeitsgruppen und interaktive Online-Tutorien sowie kontinuierliches, individuelles Feedback zu Deinem persönlichen Lernfortschritt.

Wir wollen Dir nicht nur das flexibelste, sondern auch das qualitativ hochwertigste Fernstudium bieten. Deshalb sind wir sehr stolz darauf, dass die IUBH eine der führenden Hochschulen in Deutschland mit fünf oder mehr Premium-Siegeln ist.

Das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen ist für die IUBH Internationale Hochschule an allen Studienorten in hochschulrechtlichen Angelegenheiten zuständig.

Das sagen unsere Studierenden:

Testimonial - Isabel Jennemann - IUBH Fernstudium

"Die IUBH bietet mir die Möglichkeit mein Studium so flexibel wie möglich zu gestalten."

Isabel Jennemann
Fernstudentin
Sarah Beermann - IUBH Fernstudium

"Karriere ist ein Begriff, den ich früher immer mit der Zeit nach meinem Studium verbunden habe."

Sarah Beermann
Fernstudentin
Anne Gansebohm - Bachelor Betriebswirtschaftslehre - IUBH Fernstudium

"Ich wollte mich beruflich umorientieren, aber das bisher Erlernte weiterhin in meine Arbeit einbringen."

Anne-Kathrin Gansebohm
Fernstudentin

Unsere IUBH Standorte

An den Prüfungszentren des IUBH Fernstudiums kannst Du monatlich Deine Klausuren ablegen. Alternativ bieten wir Dir als einzige Hochschule weltweit die Möglichkeit, Prüfungen auch als Onlineklausur abzulegen.

Auszeichnungen, Akkreditierungen und Zertifizierungen

Logo - CHEranking - IUBH Fernstudium
Logo - Fibaa - IUBH Fernstudium
Logo - Wissenschaftsrat - IUBH Fernstudium
Logo - Zuf - IUBH Fernstudium
Logo - Tedqual - IUBH Fernstudium
Logo - Hsd - IUBH Fernstudium