Du bist hier: Die Hochschule Akkreditierungen & Rankings
MENUMENU
MENUMENU
Akkreditierungen & Rankings - IUBH Fernstudium

An der IUBH wird Qualität großgeschrieben

Die Qualität unserer Programme ist uns wichtig. Deshalb haben wir nicht nur interne Qualitätssicherungsverfahren eingeführt, sondern auch zahlreiche externe Akkreditierungen und Zertifizierungen durchlaufen.

Akkreditierungen & Rankings

Wir legen größten Wert darauf, unseren Studierenden inhaltlich und organisatorisch erstklassige Studienprogramme zu bieten. Mit Erfolg, wie unsere Auszeichnungen, Akkreditierungen und Zertifizierungen zeigen.

FIBAA & ZFU

Alle laufenden Studiengänge der IUBH werden durch die FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation) und die ZFU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht) akkreditiert. Diese Akkreditierung belegt unter anderem, dass Studiengänge inhaltlich den akademischen Standards entsprechen, die Studienstrukturen alle formalen Vorgaben staatlicher Stellen erfüllen und die nötigen Ressourcen in Form von qualifiziertem Personal und ausreichender Sachausstattung zur Verfügung stehen. Für fünf unserer Studiengänge wurden wir mit dem Premiumsiegel der FIBAA ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung bescheinigt die FIBAA uns die außerordentliche Qualität des Studienangebots. Die IUBH ist damit eine der führenden Hochschulen in Deutschland mit fünf oder mehr Premium-Siegeln.

Deutscher Wissenschaftsrat

Der deutsche Wissenschaftsrat berät seit 1957 Bund und Länder in Fragen der Hochschulentwicklung, Wissenschaft und Forschung. Dabei hat er auch die Aufgabe, die Qualität von Lehre und Forschung an nichtstaatlichen Hochschulen zu sichern. 2009 wurde die IUBH vom Wissenschaftsrat für zehn Jahre und ohne Auflagen akkreditiert. Dies ist das beste Ergebnis, das in diesem Verfahren zu erzielen ist.

Hotel Schools of Distinction

Die „Hotel Schools of Distinction“ sind ein Verbund weltweit angesehener Hochschulen im Bereich Hospitality Management. Ihm gehören lediglich zehn Institutionen an. Die IUBH gehört als Gründungsmitglied und einzige Hochschule in Deutschland dazu.

HZA

Mit unserem umfassenden Qualitätsmanagement-System evaluieren und optimieren wir regelmäßig unsere Lehrmittel, Services und Tutorien. Dies wurde 2017 durch die Hanseatische Zertifizierungsagentur (HZA) welche die Qualitätssicherung von Organisationen aus dem Bildungsbereich zertifiziert, geprüft und bestätigt.

UNWTO.TedQual.

Im Jahr 2010 verlieh uns die United Nations World Tourism Organization (UNWTO) das TedQual Certificate. Sie bestätigte unseren Tourismusprogrammen damit international anerkannte Lehrstandards. Somit zählen unsere Studiengänge zu den international führenden in diesem Bereich. Die IUBH erhielt das Zertifikat als erste und einzige Hochschule in Deutschland.

CHE-Hochschulranking

Das CHE Hochschul-Ranking ist eines der bekanntesten Studienrankings in Deutschland. Die IUBH erzielte folgende Ergebnisse:

  • Spitzenbewertung im Bereich „Studiensituation insgesamt“ (Note 1,6)
  • Spitzenbewertung im Bereich “Praxisbezug” (Note 1,7)

Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien

2017 untersuchte die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien das Fernstudienangebot in Deutschland in Hinblick auf Studienangebot, Studienberatung und Webpräsenz. Die IUBH landete mit einer Gesamtbewertung von 1,7 insgesamt auf Platz 3 unter allen untersuchten Hochschulen – und wurde im Bereich Studienangebot sogar zum Testsieger ernannt.

Corporate LiveWire Innovation & Excellence Awards 2017

Für unsere innovativen Studienprogramme und Studientools wurde der IUBH der Innovation & Excellence Award 2017 von Corporate LiveWire verliehen. Der Award zeichnet Unternehmen und Einrichtungen aus, die mit kreativen Produkten und innovativen Ideen Branchentrends setzen.

IT-Innovationspreis des deutschen Mittelstands

Seit Herbst 2016 bietet die IUBH als einzige Hochschule weltweit Online-Klausuren an – überall, jederzeit, sofort und mit Live-Prüfungsaufsicht. Für diese Innovation wurden wir in die Bestenliste des IT-Innovationspreises des deutschen Mittelstands aufgenommen.

Die Hochschule - Meilensteine2 - IUBH Fernstudium

Serviceevaluationen der IUBH

Unsere Studierenden sind uns wichtig

In laufenden Serviceevaluationen können unsere Studierenden ihre Fernstudienprogramme und unseren Support vor und während des Studiums bewerten. Mehr lesen

Danke ,

Wir haben das Infomaterial an Deine E-Mail-Adresse: gesendet.

Hier findest Du alle Informationen zum Studium, Preisen und Anrechnungsmöglichkeiten.

NÄCHSTE SCHRITTE:

Solltest Du noch weitere Fragen haben, kannst Du kostenlos unsere Studienberatung anrufen:

0800 90 234 56 (Mo-Fr | 8-20 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Solltest Du Dich für einen Studiengang entschieden haben, kannst Du unsere Onlinebewerbung nutzen, um Dir Deinen Studienplatz jetzt schon zu sichern.

Eine Bewerbung ist noch kein bindender Vertrag.

Leider konnte dein Formular nicht übertragen werden. Bitte versuche es erneut.

Sichere Dir Deinen kostenlosen Studienführer

Anrede ist ein Pflichtfeld
Vorname ist ein Pflichtfeld
Nachname ist ein Pflichtfeld
Ungültige E-Mail-Adresse
Telefonummer ist ein Pflichtfeld
Cover - Allgemein - IUBH Fernstudium
Infos per Post
*Pflichtfelder

Ausgezeichnete Qualität: