Du bist hier: Die Hochschule Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte Philipp Kleingrothe
MENUMENU
MENUMENU

Philipp Kleingrothe

Master of Arts General Management

"Im IUBH Fernstudium kann sich jeder nach seinen Wünchen spezialisieren."

Vom Sachbearbeiter zur Führungskraft – IUBH Alumnus Philipp Kleingrothe stieg schon während seines Master-Fernstudiums General Management zur Teamleitung auf. Direkt nach dem Studienabschluss wurde er zum Leiter der Überseeverkehre der Seacon / ICT GmbH am Standort Duisburg befördert.

Zu Beginn meines Studiums an der IUBH war ich beim Logistikunternehmen Seacon / ICT GmbH als normaler Sachbearbeiter tätig – mit den Schwerpunktbereichen Seefracht Export, Rateneinkauf sowie Geschäftsentwicklung Indien. Im Laufe des Studiums bin ich schließlich in den neu geschaffenen Geschäftsbereich "International Business Affairs" hineingewachsen und habe hier noch während meines Studiums die Teamleitung übernommen.

Sprung auf der Karriereleiter nach dem Master

Fast unmittelbar nach meinem Masterabschluss kam dann der nächste Karriereschritt: Ich wurde zum Leiter der Überseeverkehre an unserem Standort in Duisburg befördert und bin jetzt für sechs Mitarbeiter verantwortlich. Zu meinem derzeitigen Verantwortungsbereich gehört es, die internationalen Beziehungen auszubauen, aber auch die Geschäftsfelder weiterzuentwickeln und die Fachbereiche Seefracht Import und Luftfracht Export & Import zu steuern.
Das Besondere an dieser Position für mich: Zum ersten Mal in meiner beruflichen Karriere habe ich Verantwortung für mehrere Bereiche zugleich und zusätzlich Personalverantwortung. Die Herausforderungen bestehen vor allem darin, den Überblick über die Aktivitäten und Entwicklungen aller Verantwortungsbereiche zu behalten sowie sich auch gegenüber älteren Mitarbeitern zu beweisen und Respekt zu verschaffen.

Durch Eigenmotivation, Fachkenntnisse und Loyalität zum Aufstieg

Diese Karriere verdanke ich natürlich zum einen meiner eigenen Motivation, aber auch den Kenntnissen, die ich in meinem Masterstudium General Management erworben habe. Aus meiner Sicht spricht vor allem die Flexibilität für ein Fernstudium an der IUBH. Auch die große Auswahl an Wahlpflichtkursen hat mich überzeugt. Hier kann sich jeder nach seinen Vorstellungen spezialisieren. Neben klassischem BWL-Wissen konnte ich aus dem Studium wichtige Fähigkeiten wie Zeitmanagement und Selbstdisziplin für mich mitnehmen.

Hallo ,

prima, dass Du Dich weiterentwickeln möchtest! Gerne unterstützen wir Dich individuell beim Studium Deiner Wahl. Wir haben soeben Dein gewünschtes Infomaterial an Deine E-Mail-Adresse: geschickt.

Du möchtest zusätzliche Informationen zum IUBH Fernstudium erhalten und hast das entsprechende Häkchen bei der Bestellung des Infomaterials gesetzt? Dann gib uns bitte in der von uns separat versendeten E-Mail mit dem Betreff „Bestätige Deine E-Mail-Adresse“ Deine Zustimmung.

NÄCHSTE SCHRITTE:

Solltest Du noch weitere Fragen haben, kannst Du gerne unsere Studienberatung anrufen:

+49 (0)30 311 988 00 (Mo. – Fr. von 8 bis 20 Uhr; Sa. von 10 bis 16 Uhr)

Solltest Du Dich für einen Studiengang entschieden haben, kannst Du unsere Online-Bewerbung nutzen, um Dir Deinen Studienplatz jetzt schon zu sichern.

Eine Bewerbung ist noch kein bindender Vertrag.

Leider konnte dein Formular nicht übertragen werden. Bitte versuche es erneut.

Sichere Dir Deinen kostenlosen Studienführer

Anrede ist ein Pflichtfeld
Vorname ist ein Pflichtfeld
Nachname ist ein Pflichtfeld
Ungültige E-Mail-Adresse
Telefonnummer ist ein Pflichtfeld
Studiengang ist ein Pflichtfeld
Infos per Post
Straße ist ein Pflichtfeld
Nr. ist ein Pflichtfeld
PLZ ist ein Pflichtfeld
Ort ist ein Pflichtfeld
Land ist ein Pflichtfeld
Ich habe die Informationen zum Datenschutz zur Kenntnis genommen.
*Pflichtfelder

Ausgezeichnete Qualität:

Svg Vector Icons : http://www.onlinewebfonts.com/icon
Kontakt