Du bist hier: Die Hochschule Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte Tim Michel
MENUMENU
MENUMENU

Tim Michel

Bachelor of Arts Finanzmanagement

"Der Austausch mit meinen Tutoren an der IUBH lieferte mir hilfreiche Denkanstöße für den Arbeitsalltag."

Mit Ausbildung und Bachelorabschluss stieg Tim Michel bei der Commerzbank zum Referent und Projektmanager Zahlungsverkehr & Einlagen auf.

Nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann und dem Bankfachwirt (IHK) war klar: Die Inhalte aus der Ausbildung möchte ich wissenschaftlich vertiefen. Schon damals arbeitete ich bei der Commerzbank, und so entschied ich mich für ein Fernstudium BWL mit Schwerpunkt Finanzmanagement. Dank des flexiblen Studienmodells an der IUBH konnte ich Arbeit und Studium ideal kombinieren. Ich bin von Natur aus ein strukturierter Typ, deshalb blockte ich mir unter der Woche feste Lernzeiten.

Ein Unternehmen, viele Chancen

Bei der Commerzbank arbeitete ich damals im Bereich Management- und Mitarbeiterbeteiligung. Für mich eine spannende Erfahrung, denn statt wie zuvor mit Privatkunden, hatte ich nun überwiegend mit Firmenkunden zu tun und lernte hierbei ganz neue Facetten des Bankgeschäfts kennen. Zudem war dies meine erste Station in der Zentrale, die ihren ganz eigenen Regeln folgt. Nach eineinhalb Jahren fühlte ich mich bereit für eine neue Herausforderung – und wechselte in den Bereich Produktmanagement Investmentfonds. Eine goldrichtige Entscheidung: Während der Produkteinführungen, die ich dort erfolgreich begleitete, hatte ich viele Berührungspunkte mit meinem heutigen Chef, der damals noch den Wertpapierbereich leitete. Als er in den Bereich Zahlungsverkehr & Einlagen wechselte und mich fragte, ob ich nicht auch in diesen Bereich als Referent und Projektmanager wechseln wolle, zögerte ich nicht lange – und nahm meine heutige Stelle an.

Hilfreicher Austausch mit den Tutoren

Mein Studium an der IUBH war mir bei meiner beruflichen Entwicklung sehr nützlich. Nicht nur wegen des theoretischen Wissens, das ich dabei erworben habe, sondern vor allem auch wegen des ständigen Austauschs mit meinen Tutoren: Im Arbeitsalltag begegneten mir ständig Themen, die ich im Anschluss an der Hochschule diskutieren konnte. Die Denkanstöße meiner Tutoren erwiesen sich in der Praxis als große Hilfe. Genau deswegen würde ich das Studium an der IUBH auch weiterempfehlen: Der freundliche und direkte Austausch mit Kommilitonen, Tutoren und Professoren ist für Studierende, die sich schnell weiterentwickeln möchten, unverzichtbar.

Hallo ,

prima, dass Du Dich weiterentwickeln möchtest! Gerne unterstützen wir Dich individuell beim Studium Deiner Wahl. Wir haben soeben Dein gewünschtes Infomaterial an Deine E-Mail-Adresse: geschickt.

Du möchtest zusätzliche Informationen zum IUBH Fernstudium erhalten und hast das entsprechende Häkchen bei der Bestellung des Infomaterials gesetzt? Dann gib uns bitte in der von uns separat versendeten E-Mail mit dem Betreff „Bestätige Deine E-Mail-Adresse“ Deine Zustimmung.

NÄCHSTE SCHRITTE:

Solltest Du noch weitere Fragen haben, kannst Du gerne unsere Studienberatung anrufen:

+49 (0)30 311 988 00 (Mo. – Fr. von 8 bis 20 Uhr; Sa. von 10 bis 16 Uhr)

Solltest Du Dich für einen Studiengang entschieden haben, kannst Du unsere Online-Bewerbung nutzen, um Dir Deinen Studienplatz jetzt schon zu sichern.

Eine Bewerbung ist noch kein bindender Vertrag.

Leider konnte dein Formular nicht übertragen werden. Bitte versuche es erneut.

Sichere Dir Deinen kostenlosen Studienführer

Anrede ist ein Pflichtfeld
Vorname ist ein Pflichtfeld
Nachname ist ein Pflichtfeld
Ungültige E-Mail-Adresse
Telefonnummer ist ein Pflichtfeld
Studiengang ist ein Pflichtfeld
Infos per Post
Straße ist ein Pflichtfeld
Nr. ist ein Pflichtfeld
PLZ ist ein Pflichtfeld
Ort ist ein Pflichtfeld
Land ist ein Pflichtfeld
Ich habe die Informationen zum Datenschutz zur Kenntnis genommen.
*Pflichtfelder

Ausgezeichnete Qualität: